15.10.2012  /  Jan  /  Kategorie: Videos

James Kelly, Gitarrist und Sänger der Black Metal-Combo Altar of Plague, ist solo unterwegs als WIFE. Mit (Post-)Black Metal hat dieses Soloprojekt allerdings nicht allzuviel zu tun, die Debüt-EP „Bodies“ erscheint bald beim kleinen Londoner Label (left_blank).

Zum bisherigen Video gibt es noch einen weiteren Titel auf Soundcloud zu hören und beide Songs lassen auf etwas Großartiges schließen. Dabei ist James Kelly irgendwo zwischen Singer-Songwriter-Anspruch und elektronischer Frickelei hängengeblieben, die Songs glänzen im Gegensatz zu Altar of Plague’s Hochgeschwindigkeitsorgien durch angenehme Entschleunigung bei gleichzeitiger Reduzierung. Vielleicht nutzt James Kelly das Projekt WIFE zur Bewahrung seines seelischen Gleichgewichts? Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das gesamte Debüt, Erscheinungstermin ist der 12. November.