17.04.2013  /  Jan  /  Kategorie: Videos

SBTRKT hat ein neues Live-Album namens Live At Shepherds Bush Empire am Start. Das ist ganz ok, so wie auch der darauf enthaltenden Track „Trials from the Past“. Ein echter Hingucker aber ist das dazugehörige Video. Wer demnächst einen Friseurbesuch auf dem Plan hat, sollte aber erst nach dem Haarschnitt einen Blick riskieren. Könnte sonst für ein mulmiges Gefühl sorgen.

Das Video wurde komplett mit einer Canon 550D gedreht, einer digitalen Spiegelreflexkamera für Einsteiger. Die ist für etwa 400,- Euro samt Kit-Objektiv zu haben, was mal wieder zeigt, das heute nicht mehr der Geldbeutel für Hochglanzvideos entscheidend ist. Natürlich sind auch eine Menge FX mit verbraten worden, da sind bestimmt mehrere Nächte für Photoshop und After Effects draufgegangen. Gut zu sehen in den von Regisseur und Produzent Ross Anderson hochgeladenen Schritt-für-Schritt-Videos:

Respekt! Video top, Musik naja. Da gebe ich doch zum Abschluss noch meinen Lieblingstrack von SBTRKT als Zugabe – für die Ohren.