06.11.2014  /  Jan  /  Kategorie: Freebies

„Matchsticks“ heißt die 2013er EP von Stray auf Exit Records, die bei mir immer noch ganz vorne im Regal steht und regelmäßig Nadelkontakt kriegt. Warum das so ist, habe ich heute wieder gemerkt. Über Soundcloud (alternativ auch Dropbox) kann man sich ein elf Tracks umfassendes Mixtape von Stray alias Jonathan Fogel kostenlos auf den Rechner ziehen und da lohnt sich jeder einzelne Kilobyte. Ist das Hip Hop? Irgendwie schon. Irgendwie trifft es auch ganz gut, denn irgendwie war Stray schon immer irgendwo eine Spur neben jeder Genrekonvention. Ein Interview mit Jonathan zu dieser Problematik gibt es bei FACT. Auf jeden Fall sind die Tracks nun auf meinem Handy geparkt, für’s Cruisen. Wenn ihr morgen also jemanden kopfnickend auf einem blauen Fahrrad durch Berlin fahren seht, könnt ihr mich gerne grüßen!