28.11.2012  /  Sascha  /  Kategorie: Freebies

Vergangene Woche waren Hype Williams in Berlin für einen Auftritt im Berghain. Ich war leider zu krank, musste das Bett hüten und verpasste somit nicht nur Dean Blunt und Inga Copeland, sondern auch noch King Midas Sound. Ein doppeltes Ärgernis, das aber ein wenig entschärft wurde, als ich gehört habe, dass Hype Williams lediglich 20 Minuten spielten. Irgendwelche Soundprobleme, woraufhin die beiden frühzeitig das Handtuch geworfen haben. Viel länger ist zwar auch nicht ihr neuester Mix, doch dafür wenigstens kostenlos und auch zu Hause, krank und bei 40 Fieber genießbar.

Die London 2012 Mix CD wurde während eines Auftritts der Band vergangene Woche im Tufnell Park Dome unter die Leute gebracht. Wer leer ausging oder schlicht nicht vor Ort war, darf sich nun mit dem Stream oder Download begnügen. Der pausenlose Mix, der auch den neuen Track „Galice“ beinhaltet, flirtet mir poppigen Melodien ohne die experimentellen Ecken und Kanten des Duos aufzugeben. Und „poppig“ ist bei Hype Williams schon immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber das wisst ihr ja selbst.

Den Mix könnt ihr euch via Soundcloud oder WeTransfer herunterladen.