17.11.2013  /  Sascha  /  Kategorie: Freebies

Cuthead

Noch einmal schlafen, dann ist Montag und das Wochenende schon wieder vorbei – was würde man manchmal nicht alles für einen „everlasting Sunday“ geben? Also genug Zeit zum Chillen mit den Liebsten und ausgiebigem Müßiggang. Und dem Hören von Musik wie der von Cuthead, dessen neueste EP auf dem Dresdner Label Uncanny Valley seit einigen Tagen House- und HipHop-Heads gleichermaßen glücklich macht. Denn die fast schon zur Mini-LP mutierte „Everlasting Sunday“-EP bietet neben drei mit massig Samples gespickten 4/4-Dancefloorfillern auch noch gleich sechs laid back Kopfnicker im unteren BPM-Bereich. Einer davon, der Titeltrack nämlich, ist seit dieser Woche als kostenloser Download (320 kBit/s MP3) bei den Kollegen von Xlr8r zu haben. Sehr nett, doch wir empfehlen lieber gleich die komplette EP, denn auch die restlichen acht Stücke können was.