26.11.2018  /  Sascha  /  Kategorie: Plattentaschen-Check

Paloma Bar irgendwie auch Lieblingsbar. Dann auch noch zusammen mit Rudolph Beuys die Plattenspieler teilen auf dem unteren Floor, während DJ Assault und DJ Gigola oben den Bass reindrehen. Ich wüsste nicht, was gegen diese Party am kommenden Mittwoch spricht – außer die Schule, Uni oder Lohnarbeit am Tag darauf vielleicht. Für alle, die können und wollen, hier schonmal ein kleiner Blick in Bascos Plattentasche.


Three Kings – Shake Dat Booty – Soul Heaven Records

Während DJ Assault auf dem oberen Floor vermutlich Booty House pur liefern wird, gehen Rudolph und ich die Sachen unten wohl etwas ruhiger an. Und wenn in den Tracks doch mal die Rede von Titties und Bootys sein sollte, dann eher musikalisch deep, so wie hier bei den Three Kings auf Soul Heaven Records. Irgendwann mal bei Spunky entdeckt, landet diese Platte immer mal wieder bei mir in der Plattentasche – und wird am Mittwoch ganz sicher auch gespielt.

It’s Thinking – Hyperion (Frame Of Mind)

Eben erst frisch neu rausgekommen auf dem von Gerd (nicht Janson, der andere Gerd) gegründetem Reissue-Label Frame Of Mind, hat dieser Track zwar inzwischen ganze 24 Jahre auf dem Buckel, passt musikalisch aber immer noch perfekt in das Jahr 2018. Das ist nicht nur beschreibend für den Status Quo der Clubmusik (Trends kommen, Trends gehen), sondern auch die Zeitlosigkeit von „Hyperion“ selbst. Denn ungeachtet aller Retromania-Nörgelei: immer noch ein Brett mit Tiefgang.

Amond – Fluent State – Mind Everest 03

Ob zeitlos oder nicht, das muss sich bei der neuen Platte auf Mind Everest, produziert von Amond, zwar erst noch herausstellen, doch mehr als gerne gehört habe ich die 5-Track-EP in den letzten Tagen auf jeden Fall schonmal. Melancholisch dichter House und Ambient, wie gemacht für den Herbst, und wie immer bei Mind Everest mit ebenfalls tollem Artwork.


Los geht’s am Mittwoch in der Paloma Bar (direkt am Kottbusser Tor, Berlin-Kreuzberg) um 22 Uhr, alle weiteren Infos gibt es bei Facebook und Resident Advisor.